MoPub SDK License Agreement

Diese Lizenzvereinbarung für das MoPub SDK („Vereinbarung“) zwischen Ihnen und dem von Ihnen vertretenen Unternehmen oder Rechtssubjekt („Sie“ oder „Ihr“) und Twitter Inc., Rechtsnachfolger von MoPub, Inc., und ihren verbundenen Unternehmen, einschließlich der Twitter International Company (zusammen „MoPub“), regelt Ihren voll- oder teilumfänglichen Zugriff auf das MoPub Software Development Kit und seine Nutzung, einschließlich der Android-, iOS- und Unity-Versionen des Software Development Kits, sowie der gesamten zugehörigen Dokumentation, einschließlich der unter /resources/docs/ gespeicherten Dokumentation in der von MoPub zeitweise aktualisierten Fassung („Dokumentation“), Codes (einschließlich Mustercodes), Tools und API(s), einschließlich sämtlicher Upgrades, geänderten Versionen, Hinzufügungen und Kopien davon, für die MoPub Ihnen eine Lizenz erteilt hat (zusammen das „SDK“). Mit dem Download des SDK, dem Zugriff darauf oder seiner Nutzung stimmen Sie den Bedingungen dieser Vereinbarung zu. Wenn Sie das SDK im Namen eines Rechtssubjekts verwenden, versichern und gewährleisten Sie, dass Sie die uneingeschränkte rechtliche Vollmacht besitzen, dieses Rechtssubjekt an diese Vereinbarung zu binden. Wenn Sie die Vereinbarung akzeptieren oder das SDK herunterladen, darauf zugreifen oder es verwenden, tun Sie dies somit im Namen dieses Rechtssubjekts, und sämtliche Bezugnahmen auf „Sie“ oder „Ihr“ in der Vereinbarung beziehen sich auf dieses Rechtssubjekt. Wenn Sie nicht allen Bedingungen dieser Vereinbarung zustimmen, dürfen Sie das SDK weder herunterladen noch darauf zugreifen oder es verwenden, und der Zugriff auf die MoPub Dienste (wie nachfolgend definiert) und deren Nutzung sind Ihnen dann nicht gestattet.

  1. Lizenz.

Vorbehaltlich Ihrer Einhaltung dieser Vereinbarung gewährt Ihnen MoPub hiermit eine beschränkte, weltweite, persönliche, nicht unterlizenzierbare, nicht übertragbare, gebührenfreie, einfache Lizenz für die Nutzung des SDK ausschließlich zum Zweck der Nutzung des MoPub Marketplace Dienstes und des MoPub Anzeigenschaltungsprogramms (zusammen die „Dienste“) nur in der gemäß diesen Bedingungen zulässigen Weise und unter der Bedingung, dass Sie die MoPub Richtlinien einhalten. Diese Richtlinien finden Sie unter www.mopub.com/legal/.

  1. Beschränkungen.

Sofern von MoPub nicht ausdrücklich gestattet, dürfen Sie Folgendes weder mittelbar noch unmittelbar tun (noch eine Drittpartei dabei unterstützen oder es ihr ermöglichen): (i) das SDK an eine Drittpartei verbreiten, verkaufen, unterlizenzieren, vermieten, ausleihen, verleasen oder übertragen, (ii) das SDK verwenden, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu schaffen oder die Schaffung eines Produkts oder einer Dienstleistung zu ermöglichen, das in Konkurrenz zum Dienst oder zu MoPub steht, einschließlich der Verbindung mit einer anderen angebotsseitigen Plattform oder einem anderen Anzeigenserver von einer Drittpartei unter Verwendung des SDK, oder (iii) das SDK mit anderer Software kombinieren, sodass Sie die Funktionalität des SDK einschränken, verhindern, umgehen, beeinträchtigen, belasten oder für den Zugriff auf das SDK Gebühren erheben. Ferner ist es Ihnen untersagt, wenn MoPub das SDK in kompilierter Form für Sie zur Verfügung stellt und Sie es in dieser Form nutzen, das SDK zu dekompilieren, zu zerlegen, zu übersetzen, nachzubilden, zu modifizieren, zu adaptieren oder Bearbeitungen davon zu erstellen (einschließlich der Laufzeitkomponenten und anderer Teile davon).

  1. Gerätedaten.

Wenn Sie ein Herausgeber sind, bestätigen Sie und stimmen zu, dass Sie mit dem Zugriff auf das SDK und auf Dienste Ihr Einverständnis damit erklären, dass das SDK Ihnen den Austausch von Informationen mit MoPub ermöglicht und dass MoPub Informationen über Ihre Nutzung der Dienste und Informationen über ihre Endnutzer erheben und empfangen darf, einschließlich von Informationen zu Endnutzergeräten, dem Browserverhalten von Endnutzern und weiteren Informationen, die ausführlicher in den MoPub Richtlinien für Herausgeberpartner unter www.mopub.com/legal/supply-side-policy/ und in der MoPub Datenschutzrichtlinie unter www.mopub.com/legal/privacy/ beschrieben sind („Gerätedaten“). Sie stimmen des Weiteren zu, dass MoPub im Zusammenhang mit den Diensten und Ihrer Nutzung des SDK mittelbar oder unmittelbar von Ihnen erhobene Informationen, einschließlich Gerätedaten, mit Drittparteien, die Dienstleistungen zur Ausführung und Verbesserung der Dienstleistungen erbringen, austauschen darf.  Mit der Nutzung des SDK und dem Zugriff darauf verpflichten Sie sich, sämtliche geltenden Gesetze, Vorschriften und Verordnungen einzuhalten. Sie müssen Ihre Endnutzer darauf hinweisen, in welchem Umfang Sie Gerätedaten (zum Beispiel Gerätebezeichner, IP-Adressen und Ortsdaten) erheben und über die Dienste mit MoPub und Drittparteien austauschen, und sofern erforderlich, die Einwilligung der Endnutzer dafür einholen. Sofern Sie keine gesonderte schriftliche Vereinbarung mit MoPub speziell in Bezug auf die Einholung der Einwilligung von Endnutzern im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich oder in der Schweiz („Endnutzer in der EU“) geschlossen haben, müssen Sie die Lösung des MoPub SDK zur Einholung von Einwilligungen anzeigen und die Einwilligung mithilfe dieser Lösung einholen, um personalisierte Werbung für Endnutzer der EU schalten zu können. Sie dürfen die Lösung des MoPub SDK zur Einholung von Einwilligungen weder verändern noch manipulieren oder anderweitig versuchen, die Einwilligung im Namen der Endnutzer in der EU betrügerisch zu umgehen. Sie müssen diesen Nutzern außerdem einen klaren Hinweis auf die Übermittlung, Speicherung und Verwendung ihrer Informationen in den USA und anderen Ländern, in denen MoPub, unsere Dienstleister und unsere MoPub Partner (gemäß der Definition in der MoPub Datenschutzrichtlinie) geschäftlich tätig sind, bereitstellen und die Einwilligung dieser Nutzer dafür einholen. Ferner müssen Sie diese Nutzer darauf hinweisen, dass die Privatsphäre- und Datenschutzgesetze in einigen dieser Länder von den Gesetzen in dem Land abweichen können, in dem diese Nutzer ihren Wohnsitz haben.

Wenn Sie ein Werbenetzwerk sind, das Ihren Netzwerkdatenverkehr mithilfe des MoPub SDK vermittelt, bestätigen Sie und verpflichten sich mit dem Zugriff auf das SDK und Dienste oder mit deren Nutzung zur Einhaltung der MoPub Richtlinien (derzeit unter https://www.mopub.com/legal/ zu finden), einschließlich der MoPub Richtlinien für Werbenachfragepartner (unter https://www.mopub.com/legal/demand-side-policy/ zu finden) in der zeitweise durch MoPub aktualisierten Fassung, sowie sämtlicher geltenden Gesetze, Vorschriften und Verordnungen. Wenn Sie ein unterstützter Werbevermittlungspartner sind, der von MoPub ermächtigt ist, sich auf die Lösung des MoPub SDK für Einwilligungen zu stützen, verpflichten Sie sich außerdem, Ihren Vermittlungsadapter, das Software Development Kit und sonstige erforderlichen Codes oder APIs zur Unterstützung der Lösung des MoPub SDK für Einwilligungen gemäß der MoPub Dokumentation zu aktualisieren, damit Sie die Entscheidung von Endnutzern in der EU bezüglich ihrer Einwilligung berücksichtigen können. Sie verpflichten sich, keine personenbezogenen Daten von Endnutzern aus der EU (und anderen Endbenutzern, bei denen sich der Herausgeberpartner zum Einholen einer Einwilligung entschied) ohne deren Einwilligung zu verarbeiten und auch anderweitig keine personenbezogenen Daten von diesen Endnutzern zu verarbeiten, in deren Verarbeitung diese nicht eingewilligt haben, es sei denn, Sie haben eine andere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten.

  1. Eigentumsrechte.

Für die Vertragsparteien begründete Eigentums- und Besitzrechte und sämtliche geistigen Eigentumsrechte und Ansprüche auf das SDK sowie sämtliche Kopien oder Teile davon verbleiben bei MoPub und deren Zulieferern oder Lizenzgebern. Sie dürfen Ihre in dieser Vereinbarung übertragenen Rechte oder Pflichten ohne vorherige schriftliche Einwilligung von MoPub nicht an Dritte abtreten oder übertragen. MoPub darf gegebenenfalls Kommentare, Feedback, Anregungen und andere von Ihnen zur Verfügung gestellte Informationen über das SDK erheben und verwenden, und MoPub darf diese Informationen ohne Verpflichtungen Ihnen gegenüber verwenden, um Anwendungen, Dienste und Technologien zu verbessern, zu entwickeln und anderweitig bereitzustellen. MoPub kann das Angebot des SDK jederzeit ändern oder einstellen. Das SDK ist durch Urheberrechtsgesetze der Vereinigten Staaten von Amerika und internationale Urheberrechtsabkommen geschützt. Nichts in dieser Vereinbarung gibt Ihnen ein Recht, Handelsnamen, Marken, Dienstleistungsmarken, Logos oder andere Markenunterscheidungsmerkmale und anderes geistiges Eigentum von MoPub und ihren verbundenen Unternehmen zu verwenden. MoPub behält sich sämtliche Rechte am SDK vor, die nicht ausdrücklich in der vorgenannten Lizenz enthalten sind.

  1. Software und Dienste von Drittanbietern

Das SDK kann Drittanbietersoftware enthalten, die von Integral Ad Science, Inc. („IAS“) und Moat, Inc. („Moat“) bereitgestellt wird, um Dienste von Drittparteien zu unterstützen, die IAS und Moat Teilnehmern an den Diensten zur Verfügung stellen, einschließlich Ihnen, Werbekunden, Agenturen, Anzeigennetzwerken und Demand Side Platforms. Sie haben die Möglichkeit, die Software von IAS und/oder Moat zu deaktivieren oder zu entfernen, indem Sie die Anleitung für die Abmeldung in unserer Dokumentation befolgen. Durch die Integration des SDK ohne Deaktivierung oder Entfernung dieser Drittanbietersoftware bestätigen Sie und erklären sich einverstanden damit, dass die Datenschutzrichtlinie von IAS (derzeit unter https://integralads.com/privacy-policy/), die Lizenzvereinbarung von IAS für das SDK (derzeit unter https://integralads.com/sdk-license-agreement), die Datenschutzrichtlinie von Moat (derzeit unter https://moat.com/privacy), die Nutzungsbedingungen von Moat (derzeit unter https://moat.com/terms) bzw. die Lizenzvereinbarung von Moat für das SDK (derzeit unter https://moat.com/sdklicense.txt) in der von IAS und Moat jeweils aktualisierten Fassung für Ihre Integration und Nutzung dieser Software gilt.

  1. Aktualisierungen und Support.

Wenn MoPub Upgrades, Patches, Verbesserungen oder Fixes für das SDK („Aktualisierungen“) zur Verfügung stellt, werden diese Aktualisierungen Bestandteil des SDK und somit Gegenstand dieser Vereinbarung. MoPub ist in keiner Weise verpflichtet, für Sie Aktualisierungen oder sonstigen Support für das SDK bereitzustellen. MoPub kann derartige Supportdienste im Rahmen einer gesonderten Vereinbarung und/oder gegen Gebühr für Sie zur Verfügung stellen. MoPub kann die Bereitstellung des SDK, von Funktionen innerhalb des SDK oder Support für das SDK nach alleinigem Ermessen von MoPub ohne vorherige Ankündigung dauerhaft oder vorübergehend beenden.

  1. Gewährleistung und Haftungsausschluss, Haftungsfreistellung.

MOPUB STELLT DAS SDK OHNE MÄNGELGEWÄHR UND OHNE GEWÄHRLEISTUNGEN JEGLICHER ART ZUR VERFÜGUNG, UND MOPUB LEHNT HIERMIT SÄMTLICHE AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN AB, EINSCHLIESSLICH GEWÄHRLEISTUNGEN ÜBER DIE MARKTGÄNGIGKEIT, DIE EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, DIE LEISTUNG, RICHTIGKEIT, ZUVERLÄSSIGKEIT, VERFÜGBARKEIT, KOMPATIBILITÄT UND NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER. IHRE NUTZUNG DES SDK UND VON JEGLICHEM HERUNTERGELADENEN ODER ANDERWEITIG DURCH DIE NUTZUNG DES SDK BEZOGENEN MATERIAL ERFOLGT NACH IHREM EIGENEN ERMESSEN UND AUF IHR EIGENES RISIKO. SIE SIND ALLEIN VERANTWORTLICH FÜR SCHÄDEN AN IHREM COMPUTERSYSTEM ODER AN ANDEREN GERÄTEN ODER FÜR DATENVERLUST, ENTGANGENE GEWINNE ODER ENTGANGENE UMSÄTZE, DIE SICH MITTELBAR ODER UNMITTELBAR AUS DIESER NUTZUNG ERGEBEN. Sie stimmen zu, MoPub von der Haftung freizustellen und schadlos zu halten für sämtliche Ansprüche, Forderungen, Schäden, Verluste, Verbindlichkeiten, Kosten und Spesen (einschließlich Rechtsanwaltshonorare), die sich aus Ihrer Nutzung des SDK ergeben.

  1. Haftungsbeschränkung.

UNTER KEINEN UMSTÄNDEN (UND UNTER KEINER RECHTSTHEORIE, WEDER DURCH VERSCHULDENS-, VERTRAGS- NOCH GEFÄHRDUNGSHAFTUNG ODER ANDERWEITIG) HAFTEN MOPUB, IHRE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN, LIZENZGEBER ODER ZULIEFERER IHNEN ODER EINER ANDEREN PERSON GEGENÜBER FÜR DIREKTE, INDIREKTE, BESONDERE, BEILÄUFIG ENTSTANDENE ODER FOLGESCHÄDEN JEGLICHER ART, SELBST WENN DIESE VORHERSEHBAR WAREN. AUSGESCHLOSSEN WIRD AUCH DIE HAFTUNG FÜR KOSTEN FÜR ERSATZTECHNOLOGIE, SCHÄDEN FÜR ENTGANGENE GEWINNE, VERLUST DES GOODWILL, ARBEITSUNTERBRECHUNGEN, RICHTIGKEIT VON ERGEBNISSEN, DATENVERLUST, COMPUTERVERSAGEN ODER FUNKTIONSMÄNGEL. NICHTS IN DIESER VEREINBARUNG SCHLIESST DIE HAFTUNG DER JEWEILIGEN PARTEI AUS ODER BESCHRÄNKT DIESE IN BEZUG AUF: (A) DURCH DIE FAHRLÄSSIGKEIT DER PARTEI VERURSACHTEN PERSONENSCHADEN, EINSCHLIESSLICH TOD, (B) BETRUG (EINSCHLIESSLICH IRREFÜHRUNG DURCH VORSPIEGELUNG FALSCHER TATSACHEN) ODER (C) JEGLICHE HAFTUNG, DIE NICHT ANDERWEITIG RECHTMÄSSIG AUSGESCHLOSSEN ODER BESCHRÄNKT IST.

  1. Kündigung.

Sie können diese Vereinbarung und die darin erteilte Lizenz jederzeit kündigen, indem Sie die Nutzung des SDK einstellen und sämtliche Kopien des SDK vernichten oder von sämtlichen Festplatten, Netzwerken und sonstigen Speichermedien entfernen. MoPub kann diese Vereinbarung und die hierin erteilte Lizenz kündigen und Ihre Nutzung und Ihren Zugriff auf die MoPub Dienste mit sofortiger Wirkung deaktivieren, wenn Sie eine Bestimmung dieser Vereinbarung verletzen. Die Ziffern 2 bis 10 gelten über die Kündigung dieser Vereinbarung hinaus weiter.

  1. Ausfuhrkontrollen.

Sie dürfen das SDK nicht in einer Weise außerhalb der USA verbreiten oder ausführen, die nach den geltenden Ausfuhrgesetzen, -beschränkungen und -vorschriften verboten ist. Sie versichern und gewährleisten, dass Sie (i) nicht in einem Land ansässig sind, unter der Kontrolle eines Landes stehen, Staatsangehöriger eines Landes sind oder Ihren Wohnsitz in einem Land haben, das die USA mit einem Waren- oder Dienstleistungsembargo belegt haben; (ii) vom Office of Foreign Assets Control nicht als „Specially Designated National“ geführt werden; (iii) nicht auf der Denied Persons List des US-Handelsministeriums stehen; und (iv) weder auf Programme zugreifen noch Programme verwenden, wenn geltendes Recht in Ihrem Land den Zugriff oder die Verwendung gemäß dieser Vereinbarung verbietet.

  1. Schlussbestimmungen.

MoPub hat das Recht, die Bedingungen dieser Vereinbarung oder zusätzliche Bedingungen, die für das SDK und die Dienste gelten, jederzeit zu ändern. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Vereinbarung regelmäßig auf Aktualisierungen zu überprüfen. Sie dürfen keine Teile dieser Vereinbarung an Dritte abtreten oder übertragen. Diese Vereinbarung stellt die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien in Bezug auf die Lizenz dar und ersetzt alle vorherigen Vereinbarungen und Zusicherungen zwischen den Parteien. Erweist sich eine Bestimmung dieser Vereinbarung aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar, so wird diese Bestimmung nur in dem notwendigen Umfang geändert, sodass sie durchsetzbar wird. Bei widersprüchlichem Wortlaut zwischen dieser Vereinbarung und einer anderen Vereinbarung, die Ihre Verwendung des SDK regelt, sind die Bedingungen dieser Vereinbarung maßgeblich. Die Ausdrücke „einschließen“ und „einschließlich“ bedeuten in dieser Vereinbarung „einschließlich, ohne beschränkt zu sein auf“. Diese Vereinbarung wird durch das Recht des US-Bundesstaates Kalifornien geregelt und ist im Sinne dieses Rechts auszulegen, ohne Berücksichtigung der Grundsätze des Internationalen Privatrechts. Die Parteien vereinbaren die Bundesgerichte und die bundesstaatlichen Gerichte in San Francisco (Kalifornien) als einzigen Gerichtsstand gemäß dieser Vereinbarung, und die Parteien vereinbaren hiermit, sich ausschließlich deren Rechtsprechung zu unterwerfen.

Gültig ab: 25. Mai 2018

MoPub SDK License Agreement

This MoPub SDK License Agreement (“Agreement”) between you and the company or entity that you represent (“You” or “Your”) and MoPub Inc., a wholly owned subsidiary of Twitter, Inc., and its affiliates (collectively, “MoPub”) governs Your access and use, in whole or in part, of the MoPub software development kit, including the Android, iOS, and Unity versions of the software development kit, and any related documentation, including the documentation located at /resources/docs/, as may be updated by MoPub from time to time (“Documentation”), code (including sample code), tools, and API(s), including any upgrades, modified versions, updates, additions, and copies of the foregoing licensed to You by MoPub (“collectively, SDK”). By downloading, accessing or using the SDK, You hereby agree to the terms of this Agreement. If You are using the SDK on behalf of an entity, You represent and warrant that You have full legal authority to bind that entity to this Agreement, and by accepting the Agreement or downloading, accessing or using the SDK, You are doing so on behalf of that entity, and all references to You or Your in the Agreement refer to that entity. If You do not agree to all of the terms of this Agreement, do not download, access, or use the SDK, or access or use any MoPub Services (as defined below).

 

  1. License.

Subject to Your compliance with this Agreement, MoPub hereby grants You a limited, worldwide, personal, non-sublicensable, non-transferable, royalty-free, non-exclusive license to use the SDK solely for the purpose of using the MoPub Marketplace service and the MoPub ad serving program (collectively, “Services”) solely in the manner permitted by these terms and subject to the MoPub Policies located at www.mopub.com/legal/.

 

  1. Restrictions.

Except as expressly permitted by MoPub, You shall not directly or indirectly (or assist or allow a third party to) (i) distribute, sell, sublicense, rent, loan, lease, or transfer the SDK to any third party, (ii) use the SDK to create or facilitate the creation of any product or service that is competitive with the Service or MoPub, including connecting to any other supply side platform or to any third party ad server using the SDK, or (iii) combine the SDK with other software such that You restrict, impede, circumvent, compromise, impact the functionality of or charge for access to the SDK. Further, if MoPub makes available and You use the SDK in compiled form, You shall not copy (except for backup purposes), decompile, disassemble, translate, reverse engineer, modify, adapt, or create derivative works of the SDK (including the runtime components and any other portions thereof).

 

  1. Device Data.

You acknowledge and agree that by accessing or using the SDK and any Services, You agree that the SDK will enable You to exchange information with MoPub, and MoPub may collect and receive information about Your use of the Services and information about Your end users, including End User device information, End User’s browsing behavior and other information as more fully described in the MoPub Policies for Supply Side Partners located at www.mopub.com/legal/supply-side-policy/ and the MoPub Privacy Policy located at www.mopub.com/legal/privacy/ (“Device Data”). You further agree that in connection with the Services and Your use of the SDK, MoPub may exchange information that is directly or indirectly collected from You, including Device Data, with third parties who provide services in order to perform and improve the Services.  By using and accessing the SDK, You agree to and shall comply with all applicable laws, rules and regulations. You must provide notice to, and where necessary, obtain consent from, Your end users regarding the scope of collection and sharing of Device Data via the Services with MoPub and third parties, including, for example, device identifiers, IP addresses and location information. For Your users in the European Union, You shall provide such users with clear notice of, and obtain such users’ consent to, the transfer, storage, and use of their information in the United States and any other country where MoPub, our service providers, and our MoPub Customers (as defined in the MoPub Privacy Policy) operate, and shall further notify such users that the privacy and data protection laws in some of these countries may vary from the laws in the country in which such users live.

 

  1. Ownership.

As between the parties, title, ownership, and all intellectual property rights in and to the SDK, and any copies or portions thereof, shall remain with MoPub and its suppliers or licensors. You may not assign or transfer Your rights or obligations granted under this Agreement to any third party without the prior written consent of MoPub. MoPub may collect and use comments, feedback, suggestions, and other information provided by You, if any, related to the SDK, and MoPub may use this information to improve, develop, and otherwise provide applications, services and technologies without any obligation to You. MoPub may modify or discontinue offering the SDK at any time. The SDK is protected by the copyright laws of the United States and international copyright treaties. Nothing in this Agreement gives You a right to use any of MoPub and its affiliates’ trade names, trademarks, service marks, logos, or other distinctive brand features and other intellectual property. MoPub reserves all rights in the SDK not expressly licensed above.

  1. Third Party Software and Services

The SDK may include third party software provided by Integral Ad Science, Inc. (“IAS”) and Moat, Inc. (“Moat) to support third party services that IAS and Moat make available to participants in the Services, including to You, advertisers, agencies, ad networks, and demand side platforms. You have the option to disable or remove IAS’s and/or Moat’s software by following the opt-out instructions provided in our Documentation. By integrating the SDK without disabling or removing this third party software, You acknowledge and agree that IAS’ privacy policy (currently located at https://integralads.com/privacy-policy/) and IAS’ SDK license agreement (currently located at https://integralads.com/sdk-license-agreement), and Moat’s privacy policy (currently located at https://moat.com/privacy), Moat’s terms of service (currently located at https://moat.com/terms), and Moat’s SDK license agreement (currently located at https://moat.com/sdklicense.txt), respectively, as may be updated by IAS and Moat from time to time, apply to Your integration and use of their software.

Updates and Support.

If MoPub makes available any upgrades, patches, enhancements, or fixes for the SDK (“Updates”), such Updates will become part of the SDK and subject to this Agreement. MoPub shall have no obligation to provide any Updates or any other support to You for the SDK. MoPub may make such support services available to You under a separate agreement and/or for a fee. MoPub may permanently or temporarily stop providing the SDK, features within the SDK, or support for the SDK at MoPub’s sole discretion, without prior notice.

  1. Warranty and Disclaimer; Indemnity.

 

MOPUB PROVIDES THE SDK “AS IS” AND WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, AND MOPUB HEREBY DISCLAIMS ALL EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, PERFORMANCE, ACCURACY, RELIABILITY, AVAILABILITY, COMPATIBILITY, AND NON-INFRINGEMENT. YOUR USE OF THE SDK AND ANY MATERIAL DOWNLOADED OR OTHERWISE OBTAINED THROUGH THE USE OF THE SDK IS AT YOUR OWN DISCRETION AND RISK AND YOU ARE SOLELY RESPONSIBLE FOR ANY DAMAGE TO YOUR COMPUTER SYSTEM OR OTHER DEVICE OR LOSS OF DATA, LOST PROFITS OR REVENUE THAT DIRECTLY OR INDIRECTLY RESULTS FROM SUCH USE. You agree to indemnify and hold harmless MoPub from any and all claims, demands, damages, losses, liabilities, costs, and expenses (including attorney’s fees) arising from Your use of the SDK.

 

  1. Limitation of Liability.

UNDER NO CIRCUMSTANCES (AND UNDER NO LEGAL THEORY, TORT, CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR OTHERWISE) SHALL MOPUB, ITS AFFILIATES, LICENSORS OR SUPPLIERS BE LIABLE TO YOU OR ANY OTHER PERSON FOR ANY DIRECT, INDIRECT, SPECIAL, INCIDENTAL, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES OF ANY CHARACTER, EVEN IF FORESEEABLE, INCLUDING COST OF SUBSTITUTE TECHNOLOGY, DAMAGES FOR LOST PROFITS, LOSS OF GOODWILL, WORK STOPPAGE, ACCURACY OF RESULTS, LOSS OF DATA, COMPUTER FAILURE OR MALFUNCTION. NOTHING IN THIS AGREEMENT WILL EXCLUDE OR LIMIT EITHER PARTY’S LIABILITY IN RESPECT OF: (A) DEATH OR PERSONAL INJURY CAUSED BY THE NEGLIGENCE OF THAT PARTY; (B) FRAUD (INCLUDING FRAUDULENT MISREPRESENTATION); OR (C) ANY LIABILITY WHICH MAY NOT OTHERWISE BE LAWFULLY EXCLUDED OR LIMITED.

 

  1. Termination.

 You may terminate this Agreement and the license granted herein at any time by ceasing Your use of the SDK and destroying or removing from all hard drives, networks, and other storage media all copies of the SDK. MoPub may terminate this Agreement and the license granted herein and immediately disable Your use of and access to MoPub Services if You breach any provision of this Agreement. Sections 2 through 10 shall survive termination of this Agreement.

 

  1. Export Controls.

You shall not distribute or export the SDK outside the United States in a manner that is prohibited by applicable export laws, restrictions, and regulations. You represent and warrant that You (i) are not located in, under the control of, or a national or resident of any country to which the United States has embargoed goods or services; (ii) are not identified as a “Specially Designated National;” by the Office of Foreign Assets Control; (iii) are not placed on the U.S. Commerce Department’s Denied Persons List; and (iv) will not access or use any Program if any applicable laws in Your country prohibit You from doing so in accordance with this Agreement.

 

  1. Miscellaneous.

MoPub may modify the terms of this Agreement or any additional terms that apply to the SDK and the Services at any time and it is Your responsibility to look at the Agreement regularly for updates. You shall not assign or transfer any part of this Agreement to any third party. This Agreement represents the complete agreement concerning this license between the parties and supersedes all prior agreements and representations between them. If any provision of this Agreement is to be held unenforceable for any reason, such provision shall be reformed only to the extent necessary to make it enforceable. If there is conflicting language between this Agreement and any other agreement governing Your use of the SDK, the terms of this Agreement will control. As used herein, the terms “include” and “including” mean “including without limitation.” This Agreement shall be governed by, and construed in accordance with, the laws of the State of California, without reference to conflicts of laws principles. The parties agree that the federal and state courts in San Francisco, California will have exclusive jurisdiction and venue under this Agreement, and the parties hereby agree to submit to such jurisdiction exclusively.

Last Updated: August 22, 2017


Updated: August 2017