MoPub Policies for Publisher Partners

Einführung

Wenn Sie sich für die Nutzung der MoPub Dienste entscheiden, sind Sie zur Einhaltung der folgenden Richtlinien (früher bekannt unter der Bezeichnung „MoPub Richtlinien für angebotsseitige Partner“), der Nutzungsbedingungen von MoPub und gegebenenfalls sämtlicher von Ihnen mit MoPub geschlossenen Verträge verpflichtet. Bei Verstößen behalten wir uns das Recht vor, Ihren Account zu sperren oder andere geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Diese sind im Abschnitt „Durchsetzung“ unten beschrieben und wie in Ihren mit MoPub geschlossenen Verträgen, den Richtlinien von MoPub und den Nutzungsbedingungen von MoPub angegeben.

Wir können unsere Richtlinien von Zeit zu Zeit ändern. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich jeweils über die hier veröffentlichten aktuellen Richtlinien zu informieren und sie einzuhalten.

Bei Fragen zu unseren Richtlinien wenden Sie sich bitte an Ihr Account Team oder an policy@mopub.com.

Richtlinien

I. Datenschutzpflichten

Obligatorische Hinweise und Optionen

Datenschutzrichtlinie: Herausgeberpartner, die die MoPub Dienste nutzen, müssen eine rechtlich ausreichende Datenschutzrichtlinie gut sichtbar und öffentlich anzeigen und diese einhalten. Herausgeberpartner müssen sämtliche geltenden Gesetze einhalten, einschließlich der Privatsphäre- und Datenschutzgesetze, und sollten gegebenenfalls geltende selbstregulierende Regimes berücksichtigen, die für ihre Apps, Verbreitungs-, Datenverarbeitungs- und Geschäftspraktiken gelten. Wenn Herausgeberpartner die von Dritten (zum Beispiel unterstützten Werbevermittlungspartnern oder umgekehrt) bereitgestellten MoPub Dienste verwenden, müssen Herausgeberpartner auch die Richtlinien dieser Rechtssubjekte einhalten, soweit sie nicht den Richtlinien von MoPub widersprechen.

Einwilligung: Herausgeberpartner müssen für ihre Nutzer einen sichtbaren Hinweis auf den Umfang der Erhebung, die Verwendung, den Austausch oder die anderweitige Verarbeitung personenbezogener Daten (wie zum Beispiel Gerätebezeichner, Ortsbestimmungsdaten, demografische Daten und interessenbezogene Daten) durch MoPub und MoPub Partner für personalisierte Werbezwecke anzeigen und dafür, soweit notwendig, eine rechtlich hinlängliche Einwilligung von den Nutzern einholen. Herausgeberpartner müssen eine Einwilligung für die Erhebung von Ortsbestimmungsdaten und den Austausch dieser Daten mit MoPub einholen.

Sofern Sie keine gesonderte schriftliche Vereinbarung mit MoPub speziell in Bezug auf die Einholung der Einwilligung von Nutzern in der EU geschlossen haben, müssen Sie die Lösung des MoPub SDK zur Einholung von Einwilligungen anzeigen und die Einwilligung mithilfe dieser Lösung einholen, um personalisierte Werbung für Endnutzer im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich und der Schweiz schalten zu können.

Informationen zum Datenschutz und Elemente zum Abmelden: Herausgeberpartner müssen alle interessenbasierten nativen Anzeigen mit den vorgeschriebenen Informations- und Datenschutzelementen versehen, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, interessenbasierte Werbung abzulehnen. Die Elemente für die Ablehnung von in den Apps der Nutzer angezeigten Werbemitteln dürfen nicht entfernt und ihre Sichtbarkeit oder Funktionalität darf nicht verschleiert werden.

Anreizbasierte Videos: Herausgeberpartner müssen eine rechtlich hinreichende Einwilligung vom Nutzer einholen, um eine Kunden-ID an MoPub zu dem Zweck weiterleiten zu können, anreizbasierte Videowerbung zu ermöglichen. Diese ID darf ausschließlich zu dem Zweck verwendet werden, den Nutzer zu belohnen, wenn er sich das vollständige Video anschaut.

Makros: Herausgeberpartner dürfen keine Makros verwenden, um personenbezogenen Date (einschließlich Geräte-ID, IP-Adresse, personenbezogene Daten enthaltende Schlüsselwörter oder Ortsbestimmungsdaten) von den Nutzern der Herausgeberpartner im Europäischen Wirtschaftsraum, dem Vereinigten Königreich oder der Schweiz zu erheben oder die Erhebung dieser Daten zu erlauben.

Berücksichtigung von Entscheidungen zur Privatsphäre: Herausgeberpartner müssen sämtliche von den Nutzern getroffenen oder gerätebasierten Entscheidungen zur Privatsphäre respektieren, die den Herausgeberpartnern durch MoPub oder anderweitig bekanntgegeben werden. Dies gilt einschließlich für Entscheidungen, die das Ad Tracking, die Altersgrenze oder Bewertung einschränken und Ähnliches.

Übermittlung ins Ausland: Für Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz müssen Herausgeberpartner einen klaren Hinweis auf die Rechtsgrundlagen geben, auf die sie sich bei der Übermittlung personenbezogener Daten in Länder außerhalb dieser Länder (einschließlich in die USA und andere Länder, indenen MoPub und MoPub Partner geschäftlich tätig sind) berufen. Ferner müssen sie diese Nutzer darauf hinweisen, dass die Privatsphäre- und Datenschutzgesetze in einigen dieser Länder von den Gesetzen in dem Land abweichen können, in dem diese Nutzer ihren Wohnsitz haben.

Verbot der Verarbeitung sensibler personenbezogener Daten

Targeting auf Basis demografischer Daten/Interessen Herausgeberpartner müssen Daten für das demografische oder interessenbasierte Targeting in den Feldern senden, die für diese Daten vorgesehen sind, wie in der technischen Dokumentation von MoPub beschrieben. Herausgeberpartner dürfen keine personenbezogenen Daten (einschließlich Daten für das demografische oder interessenbasierte Targeting) in Felder aufnehmen, die für das kontextuelle Targeting vorgesehen sind (d. h. Targeting auf der Grundlage des Inhalts der App).

Sensible personenbezogene Daten: Herausgeberpartner dürfen im Rahmen der mit MoPub ausgetauschten Daten keine personenbezogenen Daten über die Hautfarbe oder die ethnische Abstammung, politische Überzeugungen, die Zugehörigkeit zu Glaubens- oder philosophischen Gemeinschaften und religiöse oder philosophische Überzeugungen, Gewerkschaftsmitgliedschaften, Gesundheit, Sexualleben oder sexuelle Orientierung, strafrechtliche Verurteilungen oder mutmaßliche Straftaten, genetische Daten oder biometrische Daten übermitteln und keine Funktionen oder Verfahren von MoPub verwenden, um Daten dieser Kategorien zu senden, zu verfolgen, abzuleiten oder zu identifizieren.

Verbot für personenbezogene Daten von Kindern unter 13 Jahren

Herausgeberpartner, die den MoPub Dienst nutzen, müssen das US-Gesetz über den Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet, Children’s Online Privacy Protection Act („COPPA“), bei der Erfassung und Verwendung „personenbezogener Daten“ („Personal Information“ im Sinne des COPPA) von Kindern, die das 13. Lebensjahr nicht vollendet haben, einhalten.

Herausgeberpartner, die sich über diese Webseite registrieren, dürfen MoPub keine Daten von Endnutzern unter 13 Jahren liefern. Herausgeberpartner dürfen sich nicht über diese Webseite für die Dienste von MoPub registrieren, wenn mindestens eine ihrer Apps: (1) entweder an Kinder unter 13 Jahren gerichtet ist (dies gilt auch dann, wenn Kinder nicht die Hauptzielgruppe der App sind) oder (2) Daten von Kindern erhebt, von denen Herausgeberpartner wissen, dass sie das 13. Lebensjahr nicht vollendet haben.

Sofern keine gesonderte schriftliche Vereinbarung mit MoPub besteht, die sich speziell auf das COPPA und auf an Kinder gerichtete Apps bezieht, und mindestens eine App von einem Herausgeberpartner für Kinder unter 13 Jahren bestimmt ist oder wissentlich Daten weitergibt, die von Kindern unter 13 Jahren erhoben wurden, verletzt der Herausgeberpartner damit diese Richtlinie und die Nutzungsbedingungen von MoPub, und der Account des Herausgeberpartners wird mit sofortiger Wirkung gekündigt. Herausgeberpartner müssen sämtliche geltenden Gesetze, die die Erhebung und Verwendung von Daten von Kindern regeln, in den Ländern einhalten, in denen sie Endnutzer haben.

II. Inhaltsbeschränkungen

Verbotene Inhalte

Herausgeberpartner, deren Apps verbotene Inhalte der unten aufgelisteten Kategorien enthalten oder die gemäß den Richtlinien für Twitter Ads verbotene Inhalte enthalten oder die die MoPub Dienste nutzen, um für Inhalte dieser Kategorien Werbung zu machen, sind im MoPub Marketplace verboten. (Anmerkung: Jede Inhaltskategorie enthält einen Link zu der betreffenden Richtlinie für Twitter Ads mit detaillierten Informationen über die Art des verbotenen Inhalts.)

  • Pornografische Inhalte: IAB25-3 (Pornografie)
  • Anzeigen, die irreführende oder täuschende Ansprüche vermitteln: IAB26-1 (Illegale Inhalte)
  • Urheberrechtlich geschützte Materialien: IAB26-4 (Urheberrechtsverletzung)
  • Gefälschte Waren: IAB26-4 (Urheberrechtsverletzung)
  • Drogen und Drogenutensilien: IAB26-1 (Illegale Inhalte)
  • Produkte von bedrohten Arten: IAB26-1 (Illegale Inhalte)
  • Apps zur Dateifreigabe: IAB26-4 (Urheberrechtsverletzung)
  • Hetzerische Inhalte, heikle Themen und Gewaltdarstellung: IAB25-5 (Hetzerische Inhalte), IAB25-2 (Extreme Grafiken/Explizite Gewalt)
  • Illegale Produkte und Dienstleistungen: IAB26-1 (Illegale Inhalte)
  • Anreizbasierte Klicks, Downloads und Videos: IAB25-7 (Anreizbasiert)
    • Ausnahme:
      • Herausgeberpartner können anreizbasierte Apps für die folgenden beschränkten Interaktionen ausführen:
        • Ansehen von Videowerbung gegen Belohnung oder
        • Herunterladen oder Installieren einer App gegen Belohnung oder
        • Spielen eines beworbenen Spiels gegen Belohnung (Playables) oder
        • Ausfüllen einer Umfrage, Registrieren bei einem Dienst, Empfehlen eines Freundes oder eine andere Interaktion, die gegen eine Belohnung ausgeführt wird und die mehr erfordert als nur einen Klick auf eine Anzeige oder den Aufruf einer mobilen Webseite.
      • Als Belohnungen für diese beschränkten Interaktionen sind zulässig:
        • Virtuelle Währung (d. h. Spielgeld wie Coins oder Power-ups); oder
        • Coupons oder Rabatte für ein Produkt oder eine Dienstleistung; oder
        • Markenprodukte des Herausgeberpartners.
        • Herausgeberpartner bleiben verantwortlich und haftbar für sämtliche Belohnungen, einschließlich des Supports für Endnutzer in Bezug auf diese Belohnungen.

Herausgeberpartnern wird dazu geraten, die Angaben unter den obigen Links zu überprüfen, um sicherzustellen, dass ihre Apps keine Inhalte der darin aufgeführten Kategorien enthalten. Bei Fragen zu den MoPub Richtlinien in Bezug auf verbotene Inhalte wenden Sie sich bitte an Ihr MoPub Account Team oder an policy@mopub.com.

Für Minderjährige verbotene Inhalte

Zusätzlich zu den oben genannten verbotenen Inhalten dürfen Herausgeberpartner die MoPub Dienste nicht für die Vermarktung der folgenden Produkte oder Dienstleistungen an Nutzer unter 18 Jahren oder in einer App, die sich an Nutzer unter 18 Jahren richtet, verwenden:

  • Alkoholische Getränke und entsprechendes Zubehör
  • Waffen, Munition oder Waffentraining/-zertifizierung und darauf bezogene Nachrichten und Informationen
  • Projektile, Luft- oder Schrotgewehre/-waffen
  • Feuerwerkskörper
  • Sprühfarben oder Ätzpasten, mit denen Gebäude verunstaltet werden können
  • Tabak oder Tabakzubehör, einschl. elektronische Zigaretten
  • Besonderer Kontrolle unterliegende Substanzen oder zugehörige Utensilien
  • Drogenutensilien
  • Substanzen/Materialien, die Salvia divinorum oder Salvinorin A enthalten
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Bräunung in Geräten mit ultraviolettem Licht (Sonnenbank, Solarium)
  • Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Glücksspiel, einschl. Lotterien, Casinos usw.
  • Body-Branding wie Tätowierungen, Piercing oder permanente Kosmetik
  • Sexuelle Inhalte oder nicht jugendfreie Inhalte

Eingeschränkte Inhalte

Apps von Herausgeberpartnern, die die unten aufgeführten beschränkten Inhalte oder die in den Richtlinien für Twitter Ads angegebenen beschränkten Inhalte enthalten, sind unter Umständen zulässig, wenn sie mit den entsprechenden Kontrollen und Verfahren ausgestattet sind, um zu verhindern, dass:

1. sie in Ländern geschaltet werden, in denen dies nach den geltenden Gesetzen und Vorschriften verboten ist; und

2. sie für Nutzer angezeigt werden, die nicht das gesetzliche Mindestalter haben; und

3. sie gegen die Richtlinien von Twitter über beschränkte Inhalte verstoßen; diese sind in den Twitter Ads Richtlinien aufgelistet.

  • Inhalte in Bezug auf Alkohol:
    • IAB8-5 (Cocktails/Bier), IAB8-18 (Wein)
  • Finanzdienstleistungen:
    • IAB13-1 (Investmentbeginn), IAB13-2 (Kredite/Schulden und Darlehen), IAB13-4 (Finanzplanung), IAB13-5 (Hedge-Fonds), IAB13-6 (Versicherungen), IAB13-7 (Investment), IAB13-8 (Investmentfonds), IAB13-9 (Optionen), IAB13-10 (Altersvorsorgeplanung), IAB13-11 (Aktien)
  • Inhalte in Bezug auf Glücksspiel:
    • Lotterien, Online-Lotterien, Lotterie-Aggregator- und Lotterievergleichs-Webseiten IAB3-7 (Regierung)
    • Glücksspielprodukte, Online-Glücksspiele, Online-Casinos, Sportwetten, glücksspielbezogene Software: IAB9-7 (Kartenspiele)
  • Medizinische und pharmazeutische Produkte und Dienstleistungen:
    • IAB7-5 (Alternative Medizin)
  • Politische Kampagnen:
    • IAB11-4 (Politik)

Bei Fragen zu den hierin genannten Kategorien beschränkter Inhalte wenden Sie sich bitte an das MoPub Account Team oder an policy@mopub.com.

III. Einhaltung von Bedingungen Dritter

Apps, Verbreitungs-, Datenverarbeitungs- und Geschäftspraktiken von angebotsseitigen Partnern müssen konform sein mit allen anwendbaren:

  • Vertragsbedingungen, Lizenzen, Richtlinien und Vorschriften von Drittparteien;
  • Gesetzen, Einwilligungserklärungen oder Offenlegungen, die bei der Integration von Drittanbietertechnologie zusammen mit den MoPub Diensten geboten sind, zum Beispiel im Hinblick auf Messung, Sichtbarkeit oder Betrugserkennung;
  • geistigen Eigentumsgesetzen und Lizenzbeschränkungen; und
  • gesetzlichen, regulatorischen Vorschriften und selbstregulierenden Regimen usw., die für ihre Anzeigen, Apps, Websites, Verbreitungs-, Datenverarbeitungs- und Geschäftspraktiken gelten.

IV. Technische Anforderungen

  • Ungültige Impressions und Klicks sind verboten. Impressions und Klicks auf Anzeigen müssen das Ergebnis legitimer humaner Nutzeraktivität sein.
  • Inhalte und Apps von angebotsseitigen Partnern sowie deren Nutzung der MoPub Plattform in einer Weise, die den Betrieb des Netzwerks von MoPub oder den normalen Betrieb eines Geräts von einem Endnutzer stört oder anderweitig ein Sicherheitsrisiko für die MoPub Plattform, unsere Kunden oder unsere Endnutzer verursacht, sind verboten.
  • Angebotsseitige Partner müssen bei jeder über das MoPub SDK gesendeten Anzeigenanforderung die folgenden Informationen angeben:
    • Anzeigenbezeichner (AdID oder IDFA) oder anderen Gerätebezeichner (z. B. ANDROID_ID) (Anmerkung: Diese Informationen werden vom MoPub SDK nicht erfasst, wenn ein Nutzer in der EU MoPub keine Einwilligung für personalisierte Werbung erteilt.)
    • Anzeigenblock-ID, die der vom Endnutzer verwendeten Anwendung richtig zugeordnet ist
    • Sofern vom Gerät angegeben, die Anwendung oder den Endnutzer, gegebenenfalls Einstellung für „Do Not Track“, Einstellung für „Ad Tracking beschränken“ und/oder Flags für COPPA-Vorschriften.

V. Betas

MoPub kann nach seinem alleinigen Ermessen und bei Akzeptanz seitens des Herausgeberpartners (einschließlich über E-Mail oder in der MoPub UI) dem Herausgeberpartner zeitweise vorzeitigen Zugriff auf nicht allgemein verfügbare Alpha- oder Beta-Versionen, Forschungsstudien, Pilotprojekte, Marketingdienste und/oder andere Programme („Beta(s)“) gewähren. Betas und sämtliche Informationen, Daten oder Einblicke, die im Zusammenhang mit Betas zur Verfügung gestellt werden, sind vertrauliche Informationen von MoPub. Betas werden ohne Mängelgewähr und ohne Gewährleistungen jeglicher Art zur Verfügung gestellt. MoPub schließt ausdrücklich jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Verbindung mit Betas aus. MoPub ist in keiner Weise verpflichtet, dem Herausgeberpartner einmaligen oder fortgesetzten Zugriff auf Betas zu gewähren. Die Nutzung von Betas oder die Beteiligung an Betas durch Herausgeberpartner erfolgt auf eigenes Risiko des Herausgeberpartners und kann an zusätzliche Bedingungen gebunden sein, die von MoPub nach deren alleinigem Ermessen festgesetzt werden.

VI. Geheimhaltung von Marktpreisen

Alle Preisinformationen sind vertraulich und Herausgeberpartner dürfen keine Preisinformationen an andere Parteien außer MoPub weitergeben, außer auf ausdrückliche Anweisung durch MoPub. MoPub behält sich das Recht vor, die gesamte Beteiligung am Marketplace zu kündigen, wenn eine Verletzung dieses Vertraulichkeitsgebots gegeben ist.

Bei einer Auktion erhält nicht unbedingt immer das höchste Gebot den Zuschlag. Das gilt zum Beispiel dann, wenn ein Käufer, Verkäufer oder MoPub Anforderungen an die Gebotsbedingungen stellt oder Ausschlüsse in Bezug darauf angibt, wer das jeweilige Werbeinventar erwerben darf. Der MoPub Marketplace lässt Transaktionen in Echtzeit zu, und Gebote und Offerten können gleichzeitig gegen zahlreiche andere Gebote und Offerten konkurrieren.

MoPub gibt keine Gewähr bezüglich der Anzahl von Ad Impressions, des Timings der Schaltung dieser Impressions oder der Höhe einer daraus resultierenden zu leistenden Zahlung.

Durchsetzung

Zusätzlich zu sämtlichen Rechten und Rechtsmitteln, die uns gemäß unseren Bedingungen zur Verfügung stehen, können wir bei Verdacht, dass eine App unsere Richtlinien verletzt, Anzeigenaufrufe durch diese Add unterbinden, die App nicht mehr in MoPub zulassen und den Vertrag mit dem entsprechenden Partner kündigen. Wir können auch andere Apps von demselben Herausgeberpartner für weitere Untersuchungen sperren, den Account des Herausgeberpartners kündigen, Zahlungen an den Herausgeberpartner aussetzen oder einbehalten und/oder zukünftige Apps von demselben Herausgeberpartner ablehnen.

Bei Fragen zu den MoPub Richtlinien für Herausgeberpartner wenden Sie sich bitte an Ihr MoPub Account Team oder an policy@mopub.com.

Gültig ab: 25. Mai 2018

MoPub Policies for Supply Side Partners

Last Updated: September 29, 2016

Introduction

If you choose to use the MoPub Platform, including the MoPub Marketplace, you are required to adhere to the following policies, MoPub’s Terms of Service , and agreements you have entered into with MoPub, as applicable. If you fail to comply, we reserve the right to suspend your account as indicated in any agreements you have with MoPub, MoPub’s policies, and MoPub’s Terms of Service .

Please note that we may change our policies at any time. It is your responsibility to keep up to date with and adhere to the policies posted here.

If you have any questions about our policy guidelines, please contact your Account Team or policy@mopub.com .

POLICIES

Privacy Obligations

Supply Partners using the MoPub service must prominently display and abide by an appropriate privacy policy. Supply Partners must provide visible notice to, and where necessary, obtain legally sufficient consent from, the Supply Partner’s users regarding the scope of collection and sharing of data by Supply Partners with MoPub and third parties for advertising and internal business purposes, including, for example, device identifiers and location information.

Supply Partners may not include in the data that they share with MoPub any Personally Identifiable Information (PII) that could be used to identify or track individual end users, or information about an end user’s racial or ethnic origin, political opinions, religious or philosophical affiliation or beliefs, trade-union membership, health or sex life, criminal convictions or alleged commission of an offense, or use any feature or functionality of MoPub to send, track, infer, or identify individual end users or such categories of data. Any clients or partners that access MoPub through a Supply-Side Partner, such as another ad network, or who access other advertising exchanges or networks through MoPub or MoPub technology, must adhere to those entities’ policies to the extent they do not conflict with MoPub’s policies.

Supply Partners must add the informational and privacy required elements to all interest-based native ads in order to allow users to opt-out from interest-based advertising, and must not remove or obscure the visibility or functionality of privacy opt-out elements from any advertising creatives displayed on their apps.

Supply Partners must comply with all applicable laws, including those concerning privacy and data protection, and should take into account any applicable self-regulatory regimes, that apply to their apps, sites, distribution, data handling and business practices. For Supply Partners’ users in the European Union, Supply Partners shall provide such users with clear notice of, and obtain such users’ legally sufficient consent to, the transfer, storage, and use of their information in the United States and any other country where MoPub, our service providers, and our MoPub Customers (as defined in our Privacy Policy ) operate, and shall further notify such users that the privacy and data protection laws in some of these countries may vary from the laws in the country in which such users live.

Limitations on Collection and Use of Information for Children Under 13

Supply Partners using the MoPub service must comply with the Online Privacy Protection Act (“COPPA”) in the collection and use of “Personal Information” (as defined by COPPA) from children under 13 years old, meaning 12 years and younger.

Supply Partners who sign up using this website may not provide MoPub with data from end users under age 13. Supply Partners must not register for MoPub’s services using this website if any of their apps are either: (1) directed to children under age 13 (even if children are not the app’s primary audience), or (2) collect information from children that Supply Partners know are under age 13.

Absent a separate, written agreement with MoPub specifically related to COPPA and child-directed apps, if any of a Supply Partner’s apps are designed for, or pass information knowingly obtained from, children under age 13, that Supply Partner is in violation of this policy and MoPub’s Terms of Service , and that Supply Partner’s account is subject to immediate termination. Supply Partners must comply with all applicable laws governing the collection and use of data from children in any other jurisdictions where they have end users.

Supply Partners must also respect all user- or device-based privacy choices made known to Supply Partners by MoPub or otherwise, including those limiting ad tracking, age gating or rating, and the like. If any of the Supply Partners’ apps fail to respect privacy choices, they are in violation of this policy and MoPub’s Terms of Service , and the Supply Partner’s account is subject to immediate termination.

Prohibited Content

Supply Partners whose apps or mobile websites feature the prohibited content categories listed below, or use the MoPub service to advertise against such content categories, are prohibited in the MoPub Marketplace:

Each content category contains a link to the relevant Twitter Help Center article with detailed information on the type of prohibited content.

Supply Partners remain responsible and liable for all rewards including end user support related to such rewards.

Supply Partners are encouraged to check the information provided in the links above in order to ensure that their apps or mobile websites do not feature any of the categories listed herein. For any doubts or queries concerning Prohibited Content, please contact your MoPub Account Team or policy@mopub.com .

Prohibited Content for Minors

In addition to the Prohibited Content listed above, Supply Partners must not use the MoPub service to feature the following products or services to users under the age of 18, or in an app or mobile website that is directed to users under the age of 18:

  • Alcoholic beverages and related accessories
  • Weapons, ammunition, or weapons training/certification, and related news and information
  • Projectile, BB, or pellet guns/devices
  • Fireworks
  • Aerosol paint or etching cream capable of defacing property
  • Tobacco or tobacco accessories, including electronic cigarettes
  • Any controlled substance or paraphernalia
  • Drug paraphernalia
  • Any substance/material containing Salvia divinorum or Salvinorin A
  • Dietary supplement products
  • Tanning in an ultraviolet tanning device
  • Gambling products and services, including lotteries, casinos, etc.
  • Body branding such as tattooing, body piercing, or permanent cosmetics
  • Sexual content or content adult in nature

Restricted Content

Supply Partners’ apps or mobile websites featuring the restricted content listed below may be permitted provided they have the relevant controls and mechanisms in place in order to prevent them from:

1. serving in countries in which it is prohibited per applicable laws and regulations; and
2. being shown to users below the required legal age.

  • Alcohol content:
    • IAB8-5 (Cocktails/Beer), IAB8-18 (Wine)
  • Financial services:
    • IAB13-1 (Beginning Investing), IAB13-2 (Credit/Debt & Loans), IAB13-4 (Financial Planning), IAB13-5 (Hedge Fund), IAB13-6 (Insurance), IAB13-7 (Investing), IAB13-8 (Mutual Funds), IAB13-9 (Options), IAB13-10 (Retirement Planning), IAB13-11 (Stocks)
  • Gambling content:
    • Lotteries, online lotteries, lottery aggregators and lottery comparison websites: IAB3-7 (Government)
    • Gambling products, online gambling, online casinos, sports betting, gambling-related software: IAB9-7 (Card Games)
  • Health and pharmaceutical products and services:
    • IAB7-5 (Alternative Medicine)
  • Political campaigning:
    • IAB11-4 (Politics)

Please contact your MoPub Account Team or policy@mopub.com should you have any questions on the Restricted Content categories listed herein.

Compliance with Third Party Terms

Supply Partners’ apps, sites, distribution, data handling and business practices, must comply with any applicable:

  • third party contractual terms, licenses, policies and guidelines;
  • laws, consents, or disclosures required by integrating third-party technology in combination with the MoPub services, such as for measurement, viewability, or fraud detection;
  • intellectual property laws and license restrictions; and
  • legal, regulatory requirements and self-regulatory regimes, etc. that apply to their ads, apps, sites, distribution, data handling and business practices.

Technical Requirements

  • Invalid impressions and clicks are prohibited. Impressions and clicks on ads must be the result of legitimate human user activity.
  • Supply Partners’ content, apps and use of the MoPub platform that interfere with the operation of MoPub’s network, with the normal operation of an end user’s device, or otherwise create a safety or security risk to the MoPub platform, our customers, or our end users, are prohibited.
  • Supply Partners must provide the following information with every ad request sent via the MoPub SDK:
    • Advertising Identifier (AdID or IDFA) or other Device ID (e.g., ANDROID_ID)
    • Ad Unit ID, mapped to the correct application that is in use by the end user
    • Where provided by the device, application or end-user, applicable Do Not Track, Limit Ad Tracking and/or COPPA regulation flags.

Betas

MoPub may, at its sole discretion and upon Supply Partner’s acceptance (including via email or in the MoPub UI), provide Supply Partner with early access to non-generally available alphas, betas, research studies, pilots, marketing services and/or other programs from time to time (“Beta(s)”). Betas and all information, data, or insights provided in connection with Betas are MoPub Confidential Information. Betas are provided “as is” and without warranty of any kind, and MoPub expressly disclaims all express or implied warranties in connection therewith. MoPub shall have no obligation to provide Supply Partner with access to or continued access to Betas. Supply Partner’s use of or participation in Betas is at Supply Partner’s own risk and may be subject to additional terms and conditions, as determined by MoPub at its sole discretion.

Market Pricing Confidentiality

All pricing information is confidential and Supply Partners may not share pricing information with any other party besides MoPub, except as expressly directed by MoPub. MoPub reserves the right to terminate all Marketplace participation if there is a breach of this confidentiality.

The highest bid may not always win an auction, such as when a buyer, seller, or MoPub specifies requirements on bidding terms, or specifies exclusions regarding who may buy its inventory. The MoPub Marketplace allows for transactions in real time, and bids and offers may compete simultaneously against multiple other bids and offers.

MoPub makes no guarantee regarding the level of impressions of ads, the timing of delivery of such impressions or the amount of any resulting payment to be made.

Enforcement

In addition to all of our rights and remedies available under our terms, and at law or equity, if we suspect that an app violates our policies, it may be stopped from making ad calls and may be terminated and no longer accepted in MoPub. We may also suspend other apps by the same Supply Partner for further investigation, terminate the Supply Partner’s account, suspend or withhold any payments to the Supply Partner, and/or decline to accept future apps from the Supply Partner.

For any queries concerning MoPub Policies for Supply Side Partners, please contact your MoPub Account Team or policy@mopub.com .

Updated: September 2016