MoPub Policies for Advertising Demand Partners

Einführung

Wenn Sie sich für die Nutzung der MoPub Dienste als Werbekunde, Demand Side Plattform, Werbenetzwerk oder andere nachfrageseitige Werbequelle („Werbenachfragepartner“) entscheiden, sind Sie zur Einhaltung der folgenden Richtlinien (früher bekannt unter der Bezeichnung „MoPub Richtlinien für nachfrageseitige Partner“), sämtlicher geltenden Bestimmungen der Nutzungsbedingungen von MoPub und sämtlicher von Ihnen mit MoPub geschlossener Verträge verpflichtet. Bei Verstößen behalten wir uns das Recht vor, Ihren Account zu deaktivieren oder andere geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Diese sind im Abschnitt „Durchsetzung“ unten beschrieben. Unter Umständen gelten auch die Richtlinien für Twitter Ads.

Wir können unsere Richtlinien von Zeit zu Zeit ändern. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich jeweils über die hier veröffentlichten aktuellen Richtlinien zu informieren und sie einzuhalten.

Bei Fragen zu unseren Beschränkungen oder Richtlinien für Werbemittel wenden Sie sich bitte an Ihr Account Team oder an policy@mopub.com.

Richtlinien

I. Datenschutzpflichten

Datenschutzrichtlinie: Werbenachfragepartner, die die MoPub Dienste nutzen, müssen eine angemessene Datenschutzrichtlinie gut sichtbar und öffentlich anzeigen und diese einhalten. Werbenachfragepartner müssen von Werbekunden und anderen Kunden verlangen, dass sie sich an die Datenschutzrichtlinie des Werbenachfragepartners sowie an die MoPub Richtlinien für Werbenachfragepartner, alle anwendbaren Bestimmungen der Verträge zwischen den Werbenachfragepartnern und MoPub und die Nutzungsbedingungen von MoPub halten.

Einwilligung: Werbenachfragepartner müssen einen sichtbaren Hinweis auf den Umfang ihrer Sammlung, Verwendung, Weitergabe und anderweitigen Verarbeitung personenbezogener Daten geben und gegebenenfalls eine rechtlich hinreichende Einwilligung von den Nutzern einholen. Wenn Nutzer ihren Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich oder in der Schweiz haben, sind Herausgeberpartner von MoPub verpflichtet, eine Einwilligung für die Verarbeitung personenbezogener Daten der Nutzer durch MoPub und die MoPub Partner (einschließlich der Werbenachfragepartner) für Zwecke der personalisierten Werbung einzuholen. Manche Herausgeberpartner holen die Einwilligung dafür vielleicht auch von Nutzern ein, die sich außerhalb der genannten Regionen befinden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch Werbenachfragepartner darf sich nicht über den durch die Einwilligung des Nutzers genehmigten Zweck hinaus erstrecken, außer wenn sich der Werbenachfragepartner für diese Verarbeitung auf eine andere Rechtsgrundlage berufen kann.

Widerruf der Einwilligung: Widerruft ein Nutzer, der seinen Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich oder in der Schweiz (oder in einer anderen Region, für die sich der Herausgeberpartner zum Einholen einer Einwilligung entschied) hat, seine Einwilligung in die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten durch MoPub und die MoPub Partner, so setzt MoPub die Werbenachfragepartner (auf dem in der technischen Dokumentation von MoPub angegebenen Weg) darüber in Kenntnis, dass der Nutzer seine Einwilligung widerrufen hat. Werbenachfragepartner sind unabhängig dafür verantwortlich, allen Verpflichtungen, die sich aus der Entscheidung des Nutzers, seine Einwilligung zu widerrufen, ergeben, nachzukommen. Dies schließt die Unterlassung der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Nutzers ein, sofern der Werbenachfragepartner keine anderen Rechtsgrundlagen für diese Verarbeitung hat.

Berücksichtigung von Entscheidungen zur Privatsphäre: Werbenachfragepartner müssen Privatsphäre-Flags wie Do Not Track (DNT) beachten, sofern angegeben. Werbenachfragepartner dürfen Daten von Nutzern, von denen sie wissen, dass sie unter 13 Jahre alt sind, oder von Bid Requests, die mit „dnt = 1“ oder „COPPA = 1“ gekennzeichnet sind, ausschließlich für das Frequency Capping und für kontextuelle Werbung verwenden (d. h. für die Schaltung von Anzeigen auf der Grundlage eines aktuellen Besuchs eines Verbrauchers auf einer Webseite oder einer einzelnen Suchanfrage, ohne Daten über die Online-Aktivitäten des Verbrauchers zu erheben und länger zu speichern). Werbenachfragepartner dürfen solche Daten nicht verwenden, um Nutzer- oder Geräteprofile zu erstellen, um eine bestimmte Person zu kontaktieren (auch nicht über interessenbasierte Werbung) oder für einen anderen Zweck. Nachfrageseitige Partner müssen außerdem sämtliche anderweitigen auf der Nutzer- oder Geräteebene ausgewählten Optionen beachten, auf die sie von MoPub oder unabhängig hingewiesen werden.

Verbot der Verarbeitung sensibler personenbezogener Daten: Werbenachfragepartner dürfen die MoPub Dienste nicht verwenden, um Informationen über die Hautfarbe oder die ethnische Abstammung, politische Überzeugungen, die Zugehörigkeit zu Glaubens- oder philosophischen Gemeinschaften und religiöse oder philosophische Überzeugungen, Gewerkschaftsmitgliedschaften, Gesundheit, Sexualleben oder sexuelle Orientierung, genetische Daten oder biometrische Daten, strafrechtliche Verurteilungen oder mutmaßliche Straftaten abzuleiten, zu erheben oder einer Person, einem Haushalt oder einem Gerät zuzuordnen.

Privacy Shield: Werbenachfragepartner dürfen keine durch die MoPub Dienste bezogenen Daten für andere als die in den Richtlinien von MoPub und in den mit MoPub geschlossenen Verträgen ausgewiesenen Zwecke verwenden und müssen angemessene und geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergreifen, um diese Daten vor Verlust, Missbrauch und unbefugtem Zugriff, unbefugter Weitergabe, Manipulation und Vernichtung zu schützen. Werbenachfragepartner müssen den betroffenen Personen außerdem eine Möglichkeit geben, wie sie sie bei Anfragen und Anliegen bezüglich ihrer Informationen kontaktieren können.

Ist ein Werbenachfragepartner aus irgendeinem Grund nicht fähig, eine in den Richtlinien von MoPub oder in den mit MoPub geschlossenen Verträgen dargelegte Bestimmung einzuhalten, so muss dieser MoPub hierüber unverzüglich in Kenntnis setzen. Wenden Sie sich dazu an Ihr Account Team und geben Sie als Betreff „Privacy Shield: Nichteinhaltung durch nachfrageseitigen Partner“ an. Führen Sie alle angemessenen und geeigneten Schritte durch, um diese Nichteinhaltung zu beheben, und unterbinden Sie die Verwendung aller über die MoPub Dienste bezogenen Daten, solange diese Nichteinhaltung nicht behoben ist.

II. Inhaltsbeschränkungen für Werbemittel

Verbotene Inhalte

Werbenachfragepartner dürfen keine Anzeigen schalten, die die folgenden Inhalte fördern:

*Anmerkung: Informationen über anreizbasierte Videos finden Sie in den Richtlinien von MoPub für Herausgeberpartner. Vermittelte App-interne anreizbasierte Videowerbung darf vorbehaltlich bestimmter Einschränkungen von Herausgeberpartnern ausgeführt werden.

Eingeschränkte Inhalte

Werbung, die die folgenden Inhalte enthält oder für Produkte und Dienstleistungen der folgenden Kategorien wirbt, dürfen Werbenachfragepartner ausschließlich im gemäß den Richtlinien für Twitter Ads gestatteten Rahmen auf ausgewählten Märkten schalten.

  • Inhalte in Bezug auf Alkohol:
    • IAB8-5 (Cocktails/Bier), IAB8-18 (Wein)
  • Finanzdienstleistungen:
    • IAB13-1 (Investmentbeginn), IAB13-2 (Kredite/Schulden und Darlehen), IAB13-4 (Finanzplanung), IAB13-5 (Hedge-Fonds), IAB13-6 (Versicherungen), IAB13-7 (Investment), IAB13-8 (Investmentfonds), IAB13-9 (Optionen), IAB13-10 (Altersvorsorgeplanung), IAB13-11 (Aktien)
  • Inhalte in Bezug auf Glücksspiel:
    • IAB9-7 (Kartenspiele)
  • Inhalte in Bezug auf Lotterien:
    • IAB3-7 (Regierung)
  • Medizinische und pharmazeutische Produkte und Dienstleistungen:
    • IAB7-5 (Alternative Medizin)
  • Politische Kampagnen:
    • IAB11-4 (Politik)

Vor der Ausführung von Kampagnen in einer der oben genannten Kategorien wenden Sie sich bitte an Ihr MoPub Account Team oder an policy@mopub.com.

Für Minderjährige verbotene Inhalte

Werbenachfragepartner dürfen die MoPub Dienste nicht für das Targeting oder Re-Targeting an Nutzer unter 13 Jahren oder an Websites oder Apps, die sich an Nutzer unter 13 Jahren richten, verwenden. Im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz dürfen Werbenachfragepartner die MoPub Dienste nicht für das Targeting oder Re-Targeting an Nutzer unter 16 Jahren verwenden.

Zusätzlich zu den oben genannten eingeschränkten Inhalten dürfen Werbenachfragepartner die MoPub Dienste nicht für die wissentliche Vermarktung oder Werbung der folgenden Produkte oder Dienstleistungen an Nutzer unter 18 Jahren verwenden:

  • Alkoholische Getränke und entsprechendes Zubehör
  • Waffen, Munition oder Waffentraining/-zertifizierung
  • Projektile, Luft- oder Schrotgewehre/-waffen
  • Feuerwerkskörper
  • Sprühfarben oder Ätzpasten, mit denen Gebäude verunstaltet werden können
  • Tabakprodukte oder -zubehör, einschl. elektronische Zigaretten
  • Besonderer Kontrolle unterliegende Substanzen oder zugehörige Utensilien
  • Drogenutensilien
  • Substanzen/Materialien, die Salvia divinorum oder Salvinorin A enthalten
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Bräunung in Geräten mit ultraviolettem Licht (Sonnenbank, Solarium)
  • Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Glücksspiel, einschl. Lotterien
  • Body-Branding wie Tätowierungen, Piercing oder permanente Kosmetik
  • Sexuelle Produkte und Dienstleistungen oder nicht jugendfreie Inhalte

Verbotene Attribute von Werbemitteln

Werbenachfragepartner dürfen keine Anzeigen schalten, die die folgenden Attribute oder Verhaltensweisen von Werbemitteln enthalten:

  • (IAB8) Popups (z. B. oberhalb, unterhalb oder bei Verlassen)
  • (IAB14) Stil eines Windows-Dialogfelds oder einer Windows-Warnung (z. B. Werbemittel, die ein Nutzer fälschlicherweise für eine Benachrichtigung des Betriebssystems oder der Anwendung halten könnte): Hierzu gehören insbesondere irreführende Anzeigen, die aussehen wie Elemente der Benutzeroberfläche (z. B. Textfelder) und Werbemittel, die Schaltflächen oder Symbole nachahmen, die eine nicht vorhandene Funktion beanspruchen (z. B. Spielen, Chatten, Zustimmen, Freunde, Suchschaltflächen).
  • (IAB3) Erweiterbar (Automatisch) – Anzeigen, die sich ohne Interaktion oder Aktion des Nutzers (z. B. Klicken, Berühren) automatisch erweitern
  • Automatische Weiterleitung: Anzeigen, die den Nutzer ohne Interaktion oder Aktion des Nutzers (z. B. Klicken, Berühren) automatisch umleiten
  • (IAB11) Anzeigen, die den Nutzer nicht um seine Erlaubnis fragen, bevor Downloads/Installationen/Dienste/Gebührenerhebungen veranlasst werden. Hierzu gehören Click-to-Call- und Click-to-Subscribe-Anzeigen, die keine zwischengeschaltete Landingpage oder andere Aufforderung enthalten, in der die mit dem Anruf oder Abonnement verbundenen Bedingungen und/oder Gebühren deutlich erläutert werden.
  • Anzeigen und Werbung, die die Nachfragepartner von der MoPub Plattform verwenden und die den Betrieb des Netzwerks von MoPub stören. Zum Beispiel ist jede Verwendung, die den normalen Betrieb eines Geräts von einem Endnutzer stört oder anderweitig ein Sicherheitsrisiko für die MoPub Plattform, unsere Kunden oder unsere Endnutzer verursacht, verboten.

III. Technische Anforderungen für Werbemittel

Alle Werbemittel müssen die technischen Anforderungen erfüllen, die in unserer MoPub OpenRTB 2.3 Spec angegeben sind, und müssen bei jeder über das MoPub SDK gesendeten Anzeigenanforderung die folgenden Informationen angeben:

  • Bild-URL: Die vom Werbenachfragepartner eingegebene Bild-URL muss mit dem für den Nutzer angezeigten Bild übereinstimmen.
    • Anmerkung: iURL für VAST- oder MRAID-Bid Responses muss nicht mit dem für den Nutzer angezeigten Bild übereinstimmen. Werbenachfragepartner können entweder den Vorschau-Link übermitteln oder ein repräsentatives Muster einreichen.
  • Landingpage: Wenn die Landingpage zu einem App Store führt, sollte sie den richtigen App Store-Link enthalten (z. B. wenn das Gerät ein Kindle ist, sollte die Landingpage zum Kindle-App Store führen).
  • Adomain:
    • Muss mit der Top-Level-Domain für die Landingpage des Werbekunden übereinstimmen und muss nur mit dem Zusatz „.com“ oder „.ländercode“ weitergegeben werden (z. B. domain.com oder domain.de).
    • Im Falle von App Store-Zielen sollte die Adomain die gleichwertige URL der App darstellen und nicht die vollständige App Store-URL (z. B. sollte die Adomain für Candy Crush Saga „candycrushsaga.com“ lauten statt „king.com“).
    • Im Falle von Apps, die keine registrierte Domain haben, muss [App-Name].com verwendet werden (z. B. mopubapp.com).
  • Videoeinstellungen: Werbenachfragepartner müssen alle Videoeinstellungen des Herausgebers beachten (VAST-Video mit automatischer Wiedergabe, MRAID-Video mit automatischer Wiedergabe, MRAID-Video mit Wiedergabe durch Klick), insbesondere:
    • Video nur für videofähige Bid Requests schalten
    • Video nur für Interstitial-Ad-Platzierungen schalten
    • Die von den Herausgebern in den Bid Requests vorgegebenen Werte für die Mindest-/Höchstdauer sind zu beachten.

Anmerkung: Weitere Informationen über Videowerbung finden Sie in der Dokumentation mit Best Practices für Videowerbung.

Verzögertes Schließen von MRAID über Schaltfläche:

  • MRAID-Interstitial-Ad-Videos müssen eine Schaltfläche „Schließen“ enthalten und das Schließen darf höchstens um 5 Sekunden verzögert werden.
  • Im gesamten Werbeinventar darf das Schließen von abspielbarer MRAID-Werbung mit der Schaltfläche „Schließen“ höchstens um 5 Sekunden verzögert werden. Folgendes ist zu beachten:
    • Werbekunden dürfen die Werbung nicht schalten, wenn der Herausgeber das IAB-Werbemittelattribut 13 in den battr[ ]-Feldern deklariert.
    • Werbekunden müssen das IAB-Werbemittelattribut 13 für Anzeigen dieses Typs verwenden.
    • Demand Side Platforms (DSPs) müssen „MRAID playable“ im crtype-Feld enthalten, wenn sie eine abspielbare Anzeige senden.

Die Nichteinhaltung der oben genannten Vorgaben führt zu einer Verletzung dieser Richtlinie und kann Sanktionen zur Folge haben.

IV. Redaktionelle Inhaltsrichtlinien für Werbemittel

Unsere Redaktionsrichtlinien sollen ein positives Nutzererlebnis für die Nutzer mit Werbemitteln auf MoPub gewährleisten.

  • Präzise, klare Inhalte: Werbemittel sollten von hoher redaktioneller Qualität sein. Werbemittel, die effekthascherisch, irreführend oder auf andere Art von geringer redaktioneller Qualität sind, sind verboten.
  • Beleidigende Sprache: Werbemittel dürfen keine Sprache enthalten, die die Nutzer beleidigen oder schockieren könnte (z. B. IAB25-4 Anstößige Inhalte).

V. Vertraulichkeit von Preisen und Geboten am Marketplace

Alle Preisinformationen sind vertraulich und dürfen abgesehen von MoPub nicht mit anderen Parteien ausgetauscht werden, außer soweit ausdrücklich durch MoPub erlaubt oder anderweitig gesetzlich vorgeschrieben. MoPub behält sich das Recht vor, die gesamte Beteiligung am Marketplace zu kündigen, wenn eine Verletzung des Vertraulichkeitsgebots für Preise oder andere vertrauliche auktionsbezogene Informationen gegeben ist.

Bei einer Auktion erhält nicht unbedingt immer das höchste Gebot den Zuschlag. Das gilt zum Beispiel dann, wenn ein Käufer, Verkäufer oder MoPub Anforderungen an die Gebotsbedingungen stellt oder Ausschlüsse in Bezug darauf angibt, wer das jeweilige Werbeinventar erwerben darf. Der MoPub Marketplace lässt Transaktionen in Echtzeit zu, und Gebote und Offerten können gleichzeitig gegen zahlreiche andere Gebote und Offerten konkurrieren.

MoPub gibt keine Gewähr bezüglich der Anzahl von Ad Impressions, des Timings der Schaltung dieser Impressions oder der Höhe einer daraus resultierenden zu leistenden Zahlung.

Durchsetzung

Ihre Nutzung der MoPub Dienste ist an die jeweils anwendbaren Bestimmungen der Nutzungsbedingungen, Lizenzvereinbarungen, Datenschutzrichtlinien, Inhaltsrichtlinien und unsere sonstigen gesetzlichen Rechte gebunden. Wenn wir mutmaßen, dass eine Anzeige unsere Rechte oder Richtlinien verletzt, können wir ihre Schaltung unterbinden, und sie wird möglicherweise nicht mehr bei MoPub akzeptiert. Wir können auch Ihr QPS einschränken und bestimmte Werbemittel, Landingpages oder Inhalte blockieren. In einigen Fällen, insbesondere bei mehrfachen oder schweren Verletzungen unserer Rechte oder Richtlinien, können wir Ihren Account sperren oder kündigen.

Bei Fragen zu den MoPub Richtlinien für Werbenachfragepartner wenden Sie sich bitte an Ihr MoPub Account Team oder an policy@mopub.com.

Gültig ab: 25. Mai 2018

MoPub Policies for Advertising Demand Partners

Introduction

If you choose to use the MoPub Services as an advertiser, demand side platform, advertising network or other advertising demand source (“Advertising Demand Partners”), you are required to adhere to the following policies (formerly known as the “MoPub Policies for Demand Side Partners”), any applicable portions of MoPub’s Terms of Service, and agreements you have entered into with MoPub. If you fail to comply, we reserve the right to disable your account or take any other appropriate action as described in the Enforcement section below. Twitter’s Ads Policies may also apply.

Please note that we may change our policies at any time. It is your responsibility to keep up to date with and adhere to the policies posted here.

If you have any questions about any of our creative ad restrictions or policy guidelines, please contact your Account Team or policy@mopub.com.

Policies

I. Privacy Obligations

Privacy Policy: Advertising Demand Partners using the MoPub Services must prominently and publicly display and abide by an appropriate privacy policy. Advertising Demand Partners must require advertisers and customers to abide by the Advertising Demand Partner’s privacy policy, as well as the MoPub Policies for Advertising Demand Partners, any applicable portions of the Advertising Demand Partners’ agreements with MoPub, and MoPub’s Terms of Service.

Consent: Advertising Demand Partners must provide visible notice to, and where necessary, obtain legally sufficient consent from users regarding the scope of Advertising Demand Partners’ collection, use, sharing, or other processing of personal data. For users located in the European Economic Area, United Kingdom, or Switzerland, MoPub’s Publisher Partners are required to obtain consent for the processing of the user’s personal data by MoPub and MoPub Partners, including Advertising Demand Partners, for personalized advertising purposes. Some Publisher Partners also may choose to obtain consent from users located outside of these regions. Advertising Demand Partners’ processing of personal data should not extend beyond the purpose authorized by the user’s consent unless Advertising Demand Partner has other legal grounds for such processing.

Withdrawal of Consent: If a user located in the European Economic Area, United Kingdom, or Switzerland (or another region in which a Publisher Partner has decided to obtain consent) withdraws consent to the processing of their personal data by MoPub and MoPub Partners, MoPub will inform Advertising Demand Partners that the user has withdrawn consent (through a method defined in MoPub’s technical documentation). Advertising Demand Partners are independently responsible for meeting any obligation to honor the user’s choice to withdraw consent, including by not engaging in further processing of the user’s personal data unless Advertising Demand Partner has other legal grounds for such processing.

Honoring Privacy Choices: Advertising Demand Partners must respect privacy flags, such as DNT, when provided. Advertising Demand Partners may use data from any user that they know to be under 13, or from any bid request flagged with dnt = 1 or COPPA = 1, solely for frequency capping and contextual advertising (the delivery of advertisements based upon a consumer’s current visit to a web page or a single search query, without the collection and retention of data about the consumer’s online activities over time). Advertising Demand Partners may not use such data to create user or device profiles; to contact a specific individual, including through interest-based advertising; or for any other purpose. Demand Partners must also abide by any other user- or device-level choices made known to them by MoPub or independently.

Prohibition on Sensitive Personal Data: Advertising Demand Partners may not use the MoPub services to infer, collect, or associate with any individual, household, or device any information concerning racial or ethnic origin, political opinions, religious or philosophical affiliation or beliefs, trade-union membership, health, sex life or sexual orientation, genetic data or biometric data, criminal convictions or alleged commission of an offense.

Privacy Shield: Advertising Demand Partners must not use any data received through the MoPub Services for purposes other than those set out in the MoPub policies and agreements entered into with MoPub, and must implement reasonable and appropriate technical and organizational measures to protect such data from loss, misuse and unauthorized access, disclosure, alteration and destruction. Advertising Demand Partners must also provide a way for individuals to contact them with inquiries and requests regarding their information.

If for any reason an Advertising Demand Partner is unable to comply with a privacy obligation set out in the MoPub policies or agreements entered into with MoPub, it must promptly inform MoPub by contacting your Account Team with the subject “Privacy Shield: Demand Partner Non-Compliance”; take all reasonable and appropriate steps to remedy such non-compliance; and cease use of any data received through MoPub’s services unless and until such non-compliance can be remedied.

II. Content Restrictions for Advertising Creatives

Prohibited Content

Advertising Demand Partners must not serve ads which promote the following content.

*Note: Check MoPub’s Policies for Publisher Partners for information about Rewarded videos. Mediated in-app rewarded video ads can be run by Publisher Partners subject to some restrictions.

Restricted Content

Advertising Demand Partners may run advertisements that contain the following content, or that promote the following categories of products and services, only as permitted under Twitter’s Ads Policies in selected markets.

  • Alcohol content:
    • IAB8-5 (Cocktails/Beer), IAB8-18 (Wine)
  • Financial services:
    • IAB13-1 (Beginning Investing), IAB13-2 (Credit/Debt & Loans), IAB13-4 (Financial Planning), IAB13-5 (Hedge Fund), IAB13-6 (Insurance), IAB13-7 (Investing), IAB13-8 (Mutual Funds), IAB13-9 (Options), IAB13-10 (Retirement Planning), IAB13-11 (Stocks)
  • Gambling content:
    • IAB9-7 (Card Games)
  • Lotteries content:
    • IAB3-7 (Government)
  • Health and pharmaceutical products and services:
    • IAB7-5 (Alternative Medicine)
  • Political campaigning:
    • IAB11-4 (Politics)

Prior to running campaigns in any of the above categories, please contact your MoPub Account Team or policy@mopub.com .

Prohibited Content for Minors

Advertising Demand Partners may not use the MoPub Service to target or re-target to users under the age of 13, nor to websites or apps directed to users under the age of 13. In the European Economic Area, United Kingdom, and Switzerland, Advertising Demand Partners may not use the MoPub Services to target or re-target to users under the age of 16.

In addition to the Restricted Content listed above, Demand Partners may not use the MoPub Service to knowingly market or advertise the following products or services to users under the age of 18:

  • Alcoholic beverages and related accessories
  • Weapons, ammunition, or weapons training/certification
  • Projectile, BB, or pellet guns/devices
  • Fireworks
  • Aerosol paint or etching cream capable of defacing property
  • Tobacco products or accessories, including electronic cigarettes
  • Any controlled substance or paraphernalia
  • Drug paraphernalia
  • Any substance/material containing Salvia divinorum or Salvinorin A
  • Dietary supplement products
  • Tanning in an ultraviolet tanning device
  • Gambling products and services, including lotteries
  • Body branding such as tattooing, body piercing, or permanent cosmetics
  • Sexual products and services or content adult in nature

Prohibited Creative Attributes

Advertising Demand Partners must not serve ads with these creative attributes or behaviors:

  • (IAB8) Pop (e.g. Over, Under, or Upon Exit)
  • (IAB14) Windows Dialog or Alert Style (e.g., any creative that a user might mistake for an OS or application-level notification rather than an advertisement): This includes, but is not limited to, deceptive ads that resemble user interface elements (e.g., text boxes) and creatives that mimic buttons or icons that claim a functionality that is not there (e.g., play, chat, wink, friends, search buttons)
  • (IAB3) Expandable (Automatic) – ads that automatically expand without the user’s engagement or action (e.g., click, touch)
  • Auto-redirect: ads that automatically redirect the user without the user’s engagement or action (e.g., click, touch)
  • (IAB11) Ads that do not ask the user for permission before initiating any downloads/installations/services/fees. This includes Click-to-Call and Click-to-Subscribe ads that do not include an intermediary landing page or other prompt that clearly explains the terms and/or fees associated with the call or subscription.
  • Ads and Advertising Demand Partner use of the MoPub platform that interfere with the operation of MoPub’s network. For example, use that interferes with the normal operation of an end user’s device, or otherwise creates a safety or security risk to the MoPub platform, our customers, or our end users, is prohibited.

III. Technical Requirements for Advertising Creatives

All creatives must comply with technical requirements stated in our MoPub OpenRTB 2.3 Spec and must provide the following information with every ad request sent via the MoPub SDK:

  • Image URL: The image URL inputted by the Advertising Demand Partner must match the user displayed image.
    • Note: iURL for VAST or MRAID bid responses is not required to match the user displayed image. Advertising Demand Partners may either submit the preview link or provide a representative example.
  • Landing page: If the landing page is to an app store, it should have the correct app store link (e.g., if the device is a Kindle, landing page should go to Kindle app store).
  • Adomain:
    • Must match the top level domain for the advertiser landing page and must be passed with only .com or .countrycode appended (e.g., domain.com or domain.ie).
    • In the case of app store destinations, the adomain should represent the app’s equivalent URL and not the full app store URL (e.g., for Candy Crush Saga, the adomain should be “candycrushsaga.com” and not “king.com”).
    • In the case of apps that do not have a registered domain, please use [app name].com (e.g., mopubapp.com).
  • Video settings: Advertising Demand Partners must comply with all publisher’s video settings (VAST auto-play video, MRAID auto-play video, MRAID click-to-play video), including but not limited to:
    • Serve video only to video-enabled bid requests
    • Serve video only to interstitial ad placements
    • Respect publishers’ min/max duration values as indicated in the in bid request.

Note: For more information on video ads, please refer to the video ads best practices documentation.

MRAID close button delay:

  • MRAID interstitial video ads must include a close button and adhere to no longer than a 5 second close delay.
  • MRAID close button delay for playable ads are allowed up to 5 seconds delay in all inventory. Please note that:
    • Advertisers must not serve when the publisher declares IAB creative attribute 13 in the battr[ ] fields.
    • Advertisers must use IAB creative attribute 13 for this type of ads.
    • DSPs must have ‘MRAID playable’ in the crtype field when sending a playable ad.

Failing to comply with the above will result in a violation of this policy and can be subject to penalties.

IV. Editorial Content Policies for Advertising Creatives

Our editorial guidelines are in place to ensure that users have a positive user experience with creatives on MoPub.

  • Accurate and clear content: Creatives should be of high editorial quality. Those which are gimmicky, misleading, or of low editorial quality are prohibited.
  • Offensive language: Do not include language in creatives that could offend or shock users (e.g., IAB25-4 Profane Content).

V. Marketplace Pricing Confidentiality and Bidding

All pricing information is confidential and may not be shared with any other party besides MoPub, except as expressly permitted by MoPub or otherwise required by law. MoPub reserves the right to terminate all Marketplace participation if there is a breach of confidentiality for pricing or other confidential auction-related information.

The highest bid may not always win an auction, such as when a buyer, seller, or MoPub specifies requirements on bidding terms, or specifies exclusions regarding who may buy its inventory. The MoPub Marketplace allows for transactions in real time, and bids and offers may compete simultaneously against multiple other bids and offers.

MoPub makes no guarantee regarding the level of impressions of ads, the timing of delivery of such impressions or the amount of any resulting payment to be made.

Enforcement

Your use of MoPub’s services is subject to any applicable portions of MoPub’s Terms of Service, license agreements, privacy policies, content policies and our other legal rights. If we suspect that an ad is in violation of our rights or policies, then we may stop it from running, and it may no longer be accepted in MoPub. We may also decrease your QPS, and block certain creatives, landing pages, or content. In some cases, including but not limited to multiple or severe violations of our rights or policies, we may suspend or terminate your account.

For any queries concerning MoPub Policies for Advertising Demand Partners, please contact your MoPub Account Team or policy@mopub.com.

Effective: May 25, 2018